Ein neues Konzept, ein neuer Ort und dennoch ein voller Erfolg: Unsere diesjährige Sommerkerb rund um das Vereinsheim war bestens besucht. Bei strahlendem Sommerwetter durften wir uns über einen vollen Festplatz und viele gut gelaunte Gäste freuen.

Den offiziellen Auftakt machte am Samstag der Bieranstich durch Stadträtin Isabelle Hemsley, die souverän zeigte, wie man ein Fass gekonnt anzapft. Direkt im Anschluss folgte die Inthronisierung unseres Kerbborschen „Butler Johann“. Er wurde in diesem Jahr von unserer Theatergruppe gestellt und gab dem Publikum schon eine kleine Vorschau auf die kommenden Theaterabende im September.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen von „Spanien in Klanaam“: Mit zwei riesigen Paella-Pfannen vom Caterer Taste in the City, leckeren Tapas, Sangria und spanischer Live-Musik kam mediterranes Flair nach Klein-Auheim. Ein besonderes Highlight waren außerdem die Flashmobs unserer Tanzgruppen der TSG Step Up, die passend zum Motto ihren Tanz zu „Bailando“ präsentierten.

Am Kerbsonntag verwöhnten die Hellebachfinken unsere Gäste mit einem köstlichen Rollbraten, während das Blasorchester des TSV Klein-Auheim mit einer gelungenen Mischung aus traditionellen und modernen Stücken für beste Stimmung sorgte.

Besonders gefreut hat uns die große Unterstützung durch unsere befreundeten Vereine. Neben dem TSV Klein-Auheim – mit seinen Handballern und dem Blasorchester – haben uns auch die Chorgemeinschaft Ton in Ton, die Freiwillige Feuerwehr Klein-Auheim, die 1. SKG Steinheim sowie unser Bruderverein CV Klein-Auheim tatkräftig unterstützt.

Zum Abschluss können wir nur sagen: Wir sind überwältigt von der Resonanz und stolz, wie viel Gemeinschaftsgefühl in Klein-Auheim steckt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere Sommerkerb zu einem so schönen Fest geworden ist!