Tanzsportgemeinschaft Step Up! Klein-Auheim e.V.  

Step Up 2

Durch die Unterstützung der 1. Karnevalgesellschaft 1891 und Carmen Schönberg entstand am 07.08.2008 die Tanzsportgemeinschaft STEP UP! Klein-Auheim e.V. als eigenständiger Verein, der sowohl in das Vereinsregister eingetragen, als auch Mitglied im Hessischen und Deutschen Verband für Garde- und Schautanz e.V. ist.  

Grund für die Entstehung des Vereins STEP UP! war, dass die 1. Karnevalgesellschaft als reiner Karnevalverein nicht an allen Turnieren teilnehmen konnte.  Mit der Neugründung konnte nun erreicht werden, dass Step Up! die Farben der 1. Karnevalgesellschaft bis in die Bundesligen des Garde- und Schautanzsports tragen kann. 

Durch stetige Weiterbildungen wird qualifiziert dafür gesorgt, dass das Potenzial der Trainerinnen auf höchstem Niveau gefördert werden kann. 

Bei den letzten Vorstandswahlen am 31. Mai 2017, haben sich neue engagierte Mitglieder gefunden, die dafür sorgen, dass der Verein weiter gefördert und unterstützt wird.   Der Vorstand der TSG Step Up! besteht nun aus  Carmen Schönberg (1. Vorsitzende), Bianca Bauer (2. Vorsitzende), Barbara Dirler (1. Kassiererin), Ute Blanco (1. Schriftführerin), Karina Götz (1. Jugendwartin) und Stina Amrhein (1. Sportwartin). 

Der Verein feiert dieses Jahr sein 10jähriges Bestehen und wächst weiter stetig an.

Neben den Disziplinen Marsch und Schautanz wird ab sofort auch Polka für Schüler und Jugend angeboten. 

Weitere Informationen über den Verein sind auch auf unserer Homepage zu finden:

www.tsg-step-up.de